Sfa revaival vs Feldstärke Bochum

16 - 11
Zeit

Zusammenfassung

Feldstärke Bochum musste im drittletzten Saisonspiel gegen Sfa revaival eine 11:16-Niederlage hinnehmen. Die Gelbblauen zeigten eine gute Partie, konnten sich gegen den robusten Gegner am Ende aber nicht durchsetzen. Die Tendenz zeigt mit einem Sieg und vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen wieder etwas nach unten:

Ersatzgeschwächt ging Feldstärke in die Partie gegen Sfa. Die Bochumer mussten auf Marcel E., Lukas und Alberto verzichten. Dafür kehrte Steffen nach langer Abstinenz in den Spieltagskader zurück. Zudem feierte Till sein Ligadebüt. Feldstärke ging engagiert in die Parte und konnte die frühe Sfa-Führung durch Samuel ausgleichen. Es entwickelte sich in der Folge ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem Sfa revaival auf Grund ihrer Abschluss- und Zweikampfstärke schließlich die Führung übernahm. Feldstärke versuchte es erneut über frühes Pressing und hohe Laufbereitschaft und konnte einige sehenswerte Tore erzielen. Am Ende stand jedoch die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen. Verteidiger Tobias war nach dem Spiel dennoch nicht unzufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir waren im Vergleich zu letzter Woche gegen Torlos deutlich verbessert. Wir müssen genauso weitermachen, dann werden wir auch wieder gewinnen.“ Steffen, der zwei tolle Tore aus spitzem Winkel erzielte und ein gutes Spiel machte, zog ebenfalls eine positive Bilanz: „Es hat heute viel Spaß gemacht wieder auf dem Platz zu stehen. Wir haben es eigentlich sehr ordentlich gemacht, aber der Gegner war zu souverän im Konter und im Abschluss.“ Im vorletzten Saisonspiel trifft die Bochumer Hobbytruppe am Mittwoch auf den Tabellendritten SC Bohemia Herne. Anstoß im Zocas Bochum ist um 21 Uhr.

Aufstellung Feldstärke Bochum: Michel – Tobias, Manuel, Steffen – Michael, Samuel, Namik, Till – Ergebnis: 11:16

Spielinfo

Datum Zeit League Saison Spieltag
5. April 2017 21:00 Moritz Fiege Liga 2016/17 20

Ergebnis

MannschaftTore
Sfa revaival16
Feldstärke Bochum11

Feldstärke Bochum

Michel K. Torhüter
Manuel R. Verteidiger
Steffen B. Verteidiger
Till R. Verteidiger
Michael S. Stürmer
Tobias S. Stürmer
Namik K. Stürmer
Samuel S. Stürmer

Eine Unterhaltung beginnen