Spiele 2008

02.09.2008 Werksteam Degussa-Hüls – Feldstärke Bochum 4 – 5 (2 – 0) Aufstellung: Phillip – Norbert, Jörg, Holger, Jan – Michael K., Thilo, Till, Lasse – Antonio, Markus

1 – 0 Deguss
2 – 0 Degussa
2 – 1 Markus
2 – 2 Jan
2 – 3 Jan
2 – 4 Markus
3 – 4 Degussa
4 – 4 Klaus
4 – 5 Thilo (Foulelfmeter)

Fazit: In einem munteren und spannenden Spiel hat Degussa ihre Chancen in der ersten Halbzeit besser genutzt und ging mit 2-0 in die Pause. Wir gingen aber entschlossen in die zweite Hälfte und haben in einer starken halben Stunde das Blatt zum 2-4 gewendet. Leider ging zum Schluß etwas die Konzentration verloren, so dass wir noch den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen mussten. Damit haben wir uns aber nicht zufrieden gegeben und weiter auf die Entscheidung gedrängt. In der letzten Spielminute wurde Michael dann bei einer hundertprozentigen Chance im Strafraum gefoult, so dass Thilo sicher per Elfmeter zum Siegtreffer verwandeln konnte.

14.06.2008 Kleinfeldturnier Dortmund-Süd

Aufstellung: Michael B., Henrik, Michael S. Markus, Michael O., Lukas, Michael K., Tim, Till

Feldstärke Bochum – SpVgg Dortmund-Süd 0 – 0
Feldstärke Bochum – Rheinaue Kickers Bonn 0 – 0
Feldstärke Bochum – Team Saloon Cheyenne 3 – 2 (3x Michael O.)
Feldstärke Bochum – Wiemers Ground 1 – 3 (Michael O.)

Fazit: Leider konnten wir unseren Überraschungserfolg aus dem letzten Jahr nicht wiederholen. Mit einer komplett neuen Mannschaft sind wir knapp in der Vorrunde als Dritter der Gruppe gescheitert. Ohne echten Torwart und mit nur einem Knipser ist es uns nicht gelungen, vorne die Buden zu machen.