Standfussball 08/15 vs Feldstärke Bochum

20 - 4
Zeit

Zusammenfassung

Hatte sich die Mannschaft im Vorfeld der Partie gegen den schwach gestarteten Meister der vergangenen Saison noch Chancen auf einen Punktgewinn oder zumindest eine spannende Partie gemacht, war spätestens nach den ersten zehn Minuten klar, dass in diesem Spiel nichts zu holen ist. Die Zuversicht wich schnell der Ernüchterung. Standfußball 08/15 zeigte unittelbar nach Anstoß wer der Herr im Ring ist und die frühe Führung war nie wirklich gefährdet. Mit 2:9 aus Sicht von Feldstärke ging es in die Pause. Am Ende hieß es 4:20. Einzig Torwart Lukas konnte seine Normalform erreichen. Weitere Lichtblicke waren die Neuzugägnge Carsten und Matze. Fehlende Eingespieltheit, mangelndes Zweikampfverhalten und bröckelndes Selbstvertrauen waren die Ursache für die nächste hohen Niederlage gegen den stark spielenden Meister.

Senske, der nach langer Verletzug sein erstes Saisonspiel bestritt, war ein Schatten seiner selbst. Keine Torbeteiligung, unterirdische Zweikampfquote und mit einem verlorenen Dribbling als letzter Mann. Anzurechnen ist ihm, dass er zumindest nach Spielende kein Blatt vor dem Mund nimmt: „Das war heute gar nichts. Eine einzige Enttäuschung. Wir sind derzeit der HSV der Hobbyliga. Es fehlt uns eigentlich an allen Enden. Wir müssen uns jetzt sammeln und werden sicherlich auch noch einmal auf dem Transfermarkt unsere Fühler ausstrecken.“ Keeper Lukas war ähnlich enttäuscht: „Das geht so nicht weiter. Keiner hört mehr auf Anweisungen. Man sieht keinen Fortschritt.“

Die Möglichkeit der Wiedergutmachung für die enttäuschten Fans, die bereits deutlich vor Spielende den Platz verließen, gibt es an diesem Mittwoch gegen die Ludolfs. Nach einer schwachen Premierensaison, in der die Ludolfs den letzten Platz belegten und zweimal gegen Feldstärke Bochum als Verlierer vom Platz gingen, ist die Ludolfs-Weste in der neuen Spielzeit noch lupenrein: Vier Spiele, vier Siege. Dass es sich bei den Gegnern nicht um Laufkundschaft handelte, zeigen die Siege gegen Team Picard und Grottenkick. Feldstärke ist gewarnt. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung für den ersten erspielten Punktegewinn in der neuen Saison. Das Spiel steigt am Mittwoch, 07.12. um 20 Uhr im Zoca’s Bochum.

Spielinfo

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. November 2016 20:00 Moritz Fiege Liga 2016/17 5

Ergebnis

MannschaftTore
Standfußball 08/1520
Feldstärke Bochum4

Eine Unterhaltung beginnen